Samstag, 23.10.2021  – Freitag, 29.10.2021

Soziales Engagement: Marmaris Race Week 2021

Berlin

Für uns steht bei allem, was wir tun, der Mensch im Mittelpunkt. Dies betrifft nicht nur unsere Anleger, unsere Mieter oder unsere Mitarbeiter, sondern auch lokale Vereine, die wir gerne unterstützen.

Ende Oktober durften wir das Team der Lindower Regatta Segler bei der internationalen Race Week im türkischen Marmaris als Sponsor begleiten. In 5 Tagen wurden dort insgesamt 250 Seemeilen zurückgelegt und unser Team konnte sich in seiner Gruppe den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern – herzlichen Glückwunsch!

Bei der diesjährigen MIRW vom 23.-30. Oktober gingen insgesamt 123 Dickschiffsegel aus 12 Nationen an den Start, das Team der Lindower Regatta Segler war dabei das einzige deutsche Team. Am ersten Wettkampftag erkämpfte sich das deutsche Boot Platz 2. Am letzten Tag starteten alle Gruppen gemeinsam in der Bucht von Marmaris ins Rennen. Dort fuhren die Brandenburger souverän auf Rang 2 und konnten sich somit den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Der Lindower Regatta Segler e.V. wurde am 11. Januar 2015 in Lindow (Mark) gegründet. Seither betreibt der Verein den Segelsport aktiv und bietet dabei auch Kinder- und Jugendtraining an. Segeln wird aufgrund der überwiegenden Fortbewegung durch Windkraft oftmals als "grüner Sport" bezeichnet – gemeinsam mit der Nachwuchsförderung ein nachhaltiges, zukunftsorientiertes Gesamtkonzept, das wir gerne unterstützen.

© MIRW