Aufsichtsrat

Dr. Klaus-Jürgen Scherr, Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Klaus-Jürgen Scherr war von 1991 bis 2020 - bis zu seinem altersbedingten Ausscheiden- als Vorstandsvorsitzender bei verschiedenen Sparkassen in Thüringen und Bayern tätig. Die Deutsche Investment in ihrer dynamischen Entwicklung aktiv zu begleiten, gilt sein besonderes Augenmerk. Die Interessen institutioneller Anleger sind ihm bestens vertraut, insbesondere aus regulatorischer Perspektive.

Dr. Hermann Stapenhorst, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Hermann Stapenhorst (MRICS) ist als Rechtsanwalt und Notar in Berlin tätig. Er berät private wie institutionelle Anleger und Projektentwickler in strategischen und operativen Fragen des Immobilieninvestments. Von 1995 bis 2015 war er in leitenden Funktionen und als Partner bei einer international agierenden Anwaltskanzlei tätig. Seit 2006 dient er dem Versorgungswerk der Rechtsanwälte in Berlin im Vorstand, seit 2011 als dessen Präsident.

Professor Thomas Reich, Aufsichtsrat

Professor Thomas Reich ist als hauptamtlicher Notar in Bayern tätig. Er war mehrere Jahre in einer internationalen Anwaltskanzlei als Rechtsanwalt und – bevor er hauptamtlicher Notar wurde – als Hochschullehrer in Würzburg in den Lehrgebieten Steuerrecht, Wirtschaftsprivatrecht und Rechnungswesen sowie als Steuerberater tätig.